Über Blockstar Field Hockey

Founder Jill Dedman in Peru
Whose ready for the 2019 Blockstar Goali
me playing
Flashback to backyard hockey with host f
CT camp complete 😃✅ had fun ✅ improved
Final day_ Michigan ⭐️ Thank you Dexter

Blockstar Field Hockey wurde von der ehemaligen Torhüterin der US-Nationalmannschaft, Jill Dedman, gegründet

mit der Mission, Spezialtrainer für Torhüter anzubieten.

.

THE BLOCKSTAR Shooting Target wurde später entwickelt, um Feldspielern eine

Torwart, der immer zum Trainieren zur Verfügung steht!

Jill Dedman

Blockstar Field   Hockey , Besitzer / Trainer

Von Jill über das Torwarttraining:

Spezifisches Torwarttraining machte den Unterschied in meinem Spiel. Als Highschool-Athlet habe ich in der 9. Klasse das Feldhockey kennengelernt. Ich begann in meinem ersten Jahr als Feldspieler zu spielen und in der Mitte meines zweiten Jahres wurde ich Torhüter. Ich hatte große Schuhe zu füllen, als die sehr talentierte Torhüterin vor mir, Sarah Egnaczyk, ihren Abschluss machte und ihre Feldhockeykarriere am Boston College fortsetzte. Ich hatte eine wundervolle Highschool-Trainerin, Theresa Napolitano. Sie war keine Torhüterin, aber sie verbrachte viele Sitzungen mit mir und legte großen Wert auf die Position.

Im College hatte ich das Glück, vom Boston College rekrutiert zu werden und mich wieder meiner Highschool-Teamkollegin Sarah Egnaczyk anzuschließen. Ich trug mein erstes Jahr ein rotes Hemd und konnte jeden Tag üben, ohne an irgendwelchen Spielen teilzunehmen, damit ich dieses Jahr der Teilnahmeberechtigung retten konnte. In Sarah hatte ich das perfekte Beispiel für jemanden, der sehr talentiert war, extrem hart arbeitete und den Ball nie aufgab. Ich habe neben ihr trainiert und so viel gelernt.

In meinem zweiten Jahr kam Donna Lee Chung, eine ehemalige olympische Torhüterin von 1988, zu den Mitarbeitern des Boston College. Donna brachte mir nicht nur die Grundlagen bei, sondern auch, wie man das Spiel liest und einen „sechsten Sinn“ entwickelt. Ich habe von ihr gelernt, die Gegner zu lesen und ein Gefühl für ihren nächsten Schritt auf dem Feld zu bekommen. Ich begrüße das spezielle Torwarttraining, das ich von Donna erhalten habe, sowie die positiven Erfahrungen, die ich mit Teamkollegen und Trainern gemacht habe, als Grund, warum ich später die US-Nationalmannschaft bildete.

Ich glaube, dass alle Torhüter einzigartig sind und ihren eigenen Stil sowie ihre Fähigkeiten und Stärken haben. Nach meiner aktiven Karriere bei der Nationalmannschaft der USA war ich Co-Trainer an der Universität von Albany, Indiana University, und Cal, Berkeley. Ich habe es wirklich genossen, auf der Ebene der Division I zu trainieren, aber ich habe immer darüber nachgedacht, wie viel besser alle Torhüter wären, wenn sie vor dem College ein spezielles Positionstraining erhalten würden.

Ich wusste, dass ich das Glück hatte, die Ausbildung zu erhalten, die ich in meiner Karriere gemacht hatte, und dachte, es sei Zeit, dieses Wissen weiterzugeben.

Ich beschloss, nach San Diego zurückzukehren, wo ich gelebt hatte, als ich bei der US-Nationalmannschaft war. Das perfekte Wetter machte es einfach, das ganze Jahr über zu trainieren und meine Firma Blockstar Field Hockey zu gründen.

Blockstar Field Hockey wurde entwickelt, um jedem Torhüter, der es möchte, ein spezifisches Training zu bieten. Alle Lager stehen allen Bewahrern offen. Die Idee ist eine Zusammenarbeit von Torhütern, die zusammenarbeiten, um ihre individuellen Spiele zu verbessern. Es ist eine Umgebung nur für Torhüter, sodass jede Übung auf den Nutzen des Torhüters ausgerichtet ist. Mit Blockstar soll die Möglichkeit beseitigt werden, sich für ein Camp anzumelden und keine angemessene Ausbildung zu erhalten. Alle Trainer spielten die Position eines Torhüters in der Division I oder höher. Die Atmosphäre soll positiv sein und die Torhüter befähigen, ihr Training selbst in die Hand zu nehmen.

Coaching Karrierehöhepunkte

  • NCAA Division I Co - Trainer: University at Albany, (3 seasons) Indiana University (2 seasons) Cal Berkeley (eine Saison) - Keeper an allen verdienten Schulen Alle Conference und andere Auszeichnungen

  • Torwart-Spezialist: Kanadische Nationalmannschaft und U21-Trainingslager (Februar 2018, Mai-Juni 2018)

  • Torwartberater: Bucknell University, Cal Berkeley, Universität des Pazifiks, Indiana University

Sportliche Karrierehöhepunkte

  • Torhüter der Nationalmannschaft der USA (Innen- und Außenteam: 8 Jahre)

  • Weltmeisterschaft: Perth, Australien

  • Weitere internationale Wettbewerbe: Deutschland, Niederlande, Indien, Japan, Neuseeland, Südafrika, Aserbaidschan, Argentinien, Kanada

  • Boston College: All American, Torhüter des Jahres, All Conference, Academic All American

  • 2010 Inductee Boston College Hall of Fame

  • Amity High School: Erstes State Championship Team, Athlet des Jahres

  • Hall of Fame Inductee Amity HS

DIE Blockstar Schießen Ziel

Kein Torwart? Kein Problem!

Über den BLOCKSTAR:

DER BLOCKSTAR begann als eine Idee, die ich viele, viele Jahre lang hatte. Als College-Trainer arbeitete ich oft mit den Tierpflegern zusammen, um einen Teil der Übung zu absolvieren. Während dieser Zeit blieben die Feldspieler ohne Torhüter. Wenn das Team an einem leeren Tor an seinen Schießfähigkeiten arbeitete, schoss es oft in die Mitte des Käfigs, was für die Torhüter leichter zu retten ist.

 

2015 wurde meine Idee Wirklichkeit, als ich mir die Zeit nehmen konnte, das zu kreieren und zu testen, was später als THE BLOCKSTAR bekannt wurde. Die Idee war, den Feldspielern ein helles Bild eines Torhüters zu geben und sie durch Wiederholung zu trainieren, bis in die Ecken des Tores zu schießen (Schüsse mit hohem Prozentsatz an Punkten). Die Ecken bleiben offen, um diese Aufnahmen zu fördern.

THE BLOCKSTAR ist mittlerweile Teil vieler Programme auf der ganzen Welt. In den USA wird es von Hunderten von College-Programmen sowie von High Schools und Clubteams verwendet. In der Welt hat es seinen Weg zu Top- Nationalmannschaften für Indoor- und Outdoor-Feldhockey gefunden. Wir sind dankbar, dass so viele Leute THE BLOCKSTAR zu einem Teil ihres Programms gemacht haben (in vielen Fällen sogar einen Namen für sie / ihn)!

Wir entwickeln Wege, um kreativ und zielgerichtet einen Teil jedes Verkaufs dazu beizutragen, etwas zu bewirken. Von der Unterstützung von Vereinen und Sportlern bis hin zum weltweiten Wachstum des Spiels möchten wir dem Sport, den wir alle lieben, und mit einer Gemeinschaft, die sich positiv auf andere auswirken möchte, etwas zurückgeben.

  

©2021 by Blockstar Field Hockey

0

MY CART

About Blockstar Field Hockey

Founder Jill Dedman in Peru
Whose ready for the 2019 Blockstar Goali
me playing
Flashback to backyard hockey with host f
CT camp complete 😃✅ had fun ✅ improved
Final day_ Michigan ⭐️ Thank you Dexter

Blockstar Field Hockey was created by former USA National Team Goalkeeper, Jill Dedman

with the mission to provide specialty training for goalkeepers. 

THE BLOCKSTAR Shooting Target was later developed to provide field players with a 

keeper who is always available to train!  

Jill Dedman

Blockstar Field Hockey, Owner / Coach

From Jill about Goalkeeper Training:

Specific goalkeeper training made all the difference in my game.  As a high school athlete, I first learned about field hockey when I was in 9th grade.  I began playing as a field player my freshman year and half way through my sophomore year I became a goalkeeper.  I had big shoes to fill when the very talented goalkeeper before me, Sarah Egnaczyk, graduated and continued her field hockey career at Boston College.  I had a wonderful high school coach, Theresa Napolitano.  She was not a goalkeeper but she spent many sessions with me and placed a lot of emphasis on the position.

 

In college I was lucky to get recruited by Boston College and re-join my high school teammate, Sarah Egnaczyk.  I red-shirted my first year and was able to practice every day while not playing in any games so that I could save that year of eligibility.  In Sarah, I had the perfect example of someone who was greatly talented, worked extremely hard, and never gave up on the ball. Training alongside her, I learned so much.

 

My sophomore year, Donna Lee Chung, a former 1988 Olympic goalkeeper joined the staff at Boston College.  Donna taught me not only the basics, but also how to read the game and develop a “sixth sense”. I learned from her to read the opponents and get a sense of their next move on the field.  I credit the specific goalkeeper training I received from Donna, along with the positive experiences I had with teammates and coaches, as being the reason I later made the USA National Team.

 

I believe all goalkeepers are unique and have their own style and set of skills and strengths.  After my playing career with the USA National Team, I was an Assistant Coach at the University at Albany, Indiana University, and Cal, Berkeley.  I really enjoyed coaching at the Division I level but always thought about how much better all goalkeepers would be if they got specific position training before college.

 

I knew I was lucky to get the training that I did in my career and thought it was time to pass on that knowledge.

 

I decided to return to San Diego where I had lived when I was in residency with the USA National Team.  The perfect weather made it easy to train year round and start my company, Blockstar Field Hockey.   

 

Blockstar Field Hockey was created to provide specific training to any keeper who wants it.  All camps are open to all keepers. The idea is a collaboration of goalkeepers working together to improve their individual games.  It is a goalkeeper only environment so that every drill is geared toward the benefit of the goalkeeper. With Blockstar the aim is to eliminate the chance of signing up for a camp and not receiving proper training.  All coaches played the position of goalkeeper at the Division I level or higher. The atmosphere aims to be positive and empower the goalkeepers to take charge of their training. 

  • NCAA Division I Assistant Coach: University at Albany, (3 seasons) Indiana University (2 seasons) Cal Berkeley (one season) - Keepers at all schools earned All Conference and other accolades

  • Goalkeeper Specialist: Canadian National Team and U21 Training Camps (Feb 2018, May-June 2018)

  • Goalkeeper Consultant:  Bucknell University, Cal Berkeley, University of the Pacific, Indiana University

Athletic Career Highlights

  • USA National Team Goalkeeper (Indoor and Outdoor Team: 8 years)

  • World Cup: Perth, Australia 

  • Other International Competitions: Germany, Netherlands, India, Japan, New Zealand, South Africa, Azerbaijan, Argentina, Canada

  • Boston College: All American, Goalkeeper of the Year, All Conference, Academic All American

  • 2010 Inductee Boston College Hall of Fame

  • Amity High School:  First ever State Championship Team, Athlete of the Year

  • Hall of Fame Inductee Amity HS

Coaching Career Highlights

THE BLOCKSTAR Shooting Target

No goalie? No problem!

About THE BLOCKSTAR:

THE BLOCKSTAR began as just an idea I had for many, many years.   When I was a college coach I would often work with the keepers for a portion of practice.  During this time, the field players were left without keepers.  If the team worked on their shooting skills on an empty goal, often-times they would shoot to the middle of the cage which is easier for keepers to save.

 

In 2015 my idea became a reality when I was able to take the time to create and test what later became known as THE BLOCKSTAR.  The idea was to give field players a bright visual of a goalkeeper and, through repetition, train them to shoot to the corners of the goal (high percentage scoring shots).  The corners are left open to encourage these shots.

 

THE BLOCKSTAR is now a part of many programs across the world.  In the USA it is used by hundreds of collegiate programs as well as high schools and club teams.  In the world, it has found its way to top National Teams for both indoor and outdoor field hockey.  We are thankful that so many people have made THE BLOCKSTAR a part of their program (in many cases even giving her/him a name)!

 

We are developing ways to creatively and with purpose, contribute a portion of every sale towards making a difference. From supporting clubs and athletes to growing the game across the world, we want to give back to the sport that we all love and with a community who wants to have a positive impact on others.

  

©2020 by Blockstar Field Hockey

0

MY CART